Diana Christ – Mezzosopran

Als Jugendliche entdeckte ich meine Leidenschaft für die Musik und das Singen und nahm klassischen Gesangsunterricht bei Ingrid Steiner, lernte Klavier, Querflöte und Gitarre.

Nachdem ich viele Erfahrungen in verschiedenen Chören, Ensembles und als Solistin bei Musical- und Opernprojekten sammeln konnte, beschloss ich, mein Hobby zum Beruf zu machen und studierte zunächst Schulmusik mit Hauptfach Gesang an der HfMDK in Frankfurt a.M. Danach begann ich mein Gesangsstudium  am Dr. Hoch’s Konservatorium Frankfurt bei KS Barbara Zechmeister und schloss dieses 2016 mit dem Diplom in Gesangspädagogik ab.

Schon während meines Studiums war ich als Lehrerin für Gesang und Querflöte an verschiedenen Musikschulen im Rhein-Main Gebiet tätig und war selbst in zahlreichen Bands, Chören, Ensembles und als Solstin tätig.  Hier u.a. am Staatstheater Darmstadt im Extra-Chor, als Solistin der Bläserphilharmonie Rhein-Main, bei Studioaufnahmen des Jungen Deutschen Filmorchesters, im A-Cappella Ensemble „Aqua Musica“…

Seit 2012 singe ich in der A-cappella Band „Stimmik“ und seit der Spielzeit 2016 bin ich im Extra-Chor der Oper Frankfurt tätig.

Meine große Leidenschaft gebe ich gerne weiter. Darum unterrichte ich an der Musikschule musik total in Gelnhausen, an der Musikschule Ebert in Fulda und an der Musikschule Cream in Frankfurt das Fach Gesang.