Gesangsunterricht / Stimmbildung

Die Freude an der Musik und ganz speziell am Singen weiterzugeben, habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Darum unterrichte ich seit einigen Jahren sowohl privat als auch an verschiedenen Musikschulen im Rhein-Main-Gebiet das Fach Gesang.

Das Wichtigste ist für mich dabei der gesunde und natürliche Umgang mit der Stimme.  Jeder Mensch hat seine eigene, individuelle Stimme mit ihrem Klang und ihrer Farbe und es gibt fast nichts persönlicheres als die eigene Stimme.

Gesangsunterricht fördert aber nicht nur die Singstimme, sondern auch die Sprechstimme, die  Körper- und Eigenwahrnehmung, das Selbstbewusstsein und vieles mehr.

Egal ob man solistisch singt, seine Stimme für den Beruf stärken möchte oder im Chor besser singen möchte, ich gehe auf jeden Schüler ganz individuell ein. Dabei steht dann nicht nur die Entwicklung der eigenen Stimme im Vordergrund, sondern auch der Spass am Musik machen.

Der Unterricht findet in Frankfurt, Fulda, Gelnhausen oder Jossgrund statt. Bei Interesse schreibt mir gerne eine Anfrage über mein Kontaktformular. Ich freue mich auf euch!